Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen für Online – Verträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren AGB enthalten. 


1. Technische Schritte, die zum Vertragsabschluss führen

Wenn Sie auf unserer Homepage Ihr Wunschprodukt gefunden haben, wählen Sie dieses per Mausklick auf den Button „Artikel in den Warenkorb“ bzw das entsprechende Warenkorb  Symbol. Bei verschiedenen Artikeln müssen Sie zuerst ein Option (Größe oder Farbe) auswählen. Daraufhin wird Ihr Artikel für Sie zu einem virtuellen Warenkorb hinzugefügt. Ihr Warenkorb kann Ihnen jederzeit angezeigt werden, wenn Sie das entsprechende Symbol anklicken. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Eingabe per Mausklick auf den Button „Entfernen“ (Symbol "Papierkorb") rückgängig zu machen. Die Anzahl der von Ihnen im Warenkorb befindlichen Produkte können Sie an der Zahl erkennen, welche sich neben dem Warenkorb Symbol befindet.

Wenn Sie Ihren ausgewählten Artikel mit der Zahlart "Papal Express" bestellen wollen, so lesen Sie bitte die Hinweise im gesonderten Abschnitt dazu. 

Sie können nun weitere Produkte auswählen, in dem Sie die Navigationsfunktionen des Shops benutzen. Dabei können Sie jederzeit durch einen Klick auf das Warenkorbfenster (oben links) Ihren gesamten Warenkorb in allen Einzelheiten einsehen, ändern oder löschen.

Wenn sich alle gewünschten Produkte in Ihrem Warenkorb befinden, können Sie den Bestellvorgang aktivieren, indem Sie den Warenkorb aufrufen, den Button „zur Kasse“ anklicken.  Sie werden nun durch den Bestellvorgang geleitet. Dabei können Sie auch ein Kundenkonto einrichten. Dies ist jedoch keine Vorraussetzung zum Abschluss der Bestellung. Sie können jederzeit Ihre bereits getätigten Eingaben sehen und verändern.  Nach jedem einzelnen Schritt werden duch den Button "Weiter" Ihre Eingabedaten auf Plausibilität geprüft.

Zum Abschluss des Bestellvorganges erscheinen Ihre bereits eingegebenen Adressdaten, Ihr Warenkorb und ein Hinweis zu unsere Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen. Lesen Sie diese bitte sorgfältig durch. Sie bestätigen per Mausklick, dass Sie die AGB zur Kenntnis genommen haben und mit Ihnen einverstanden sind.  Ihre Eingabedaten können Sie jederzeit verändern. Bitte überprüfen Sie jetzt, ob die Versandadresse und Rechnungsadresse korrekt ist und korrigieren diese ggf. über einen Mausklick auf den Button „Adresse ändern“. Die Bestellung wird anschließend über den Button „KAUFEN“ abgeschlossen.

Abweichende Schritte im Bestellaubaluf bei Nutzung der Zahlart "PAYPAL Express"

Nutzen Sie die Zahlart PAYPAL Express zur Bestellung Ihres Warenkorbes oder eines einzelnen Artikels, so können Sie den dafür bereit gestellten Button "PAYPAL EXPRESS" nutzen. Sie werden danach unverzüglich mit Ihrem PAYPAL Konto verbunden und können sich dort legitimieren. Von PAYPAL werden Ihnen mögliche Lieferanschriften vorgeschlagen, welche Sie bereits in Ihrem PAYPAL Konto hinterlegt haben. Alternativ können Sie auch eine neue Lieferanschrift hinterlegen.

Beim Klick auf den Botton "Weiter" wird Ihnen eine Bestätigungsseite angezeigt. Dabei erscheinen Ihre bereits eingegebenen Adressdaten, Ihr Warenkorb und ein Hinweis zu unsere Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen. Lesen Sie diese bitte sorgfältig durch. Sie bestätigen per Mausklick, dass Sie die AGB zur Kenntnis genommen haben und mit Ihnen einverstanden sind.  Ihre Eingabedaten können Sie jederzeit verändern. Bitte überprüfen Sie jetzt, ob die Versandadresse und Rechnungsadresse korrekt ist und korrigieren diese ggf. über einen Mausklick auf den Button „Adresse ändern“. Die Bestellung wird anschließend über den Button „KAUFEN“ abgeschlossen.

Hiermit geben Sie gegenüber uns ein verbindliches Angebot hinsichtlich aller im Warenkorb befindlichen Waren ab. Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich bestätigen. Ihr Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages wird durch die Clickpool GmbH durch die vom Clickpool GmbH Bestellsystem automatisch generierte e-Mail angenommen, spätestens jedoch durch Übergabe der bestellten Produkte.

 

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden 

Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese nebst unserer Widerrufsbelehrung/-formular mit der Bestellbestätigung per E-Mail zu. Ansonsten ist Ihnen ein Zugang zu Ihren Bestelldaten nur möglich., so Sie ein Kundenkonto eingerichtet haben.



3. Eingabefehler 

Sie können Ihre Eingaben vor Abschluss des Bestellvorgangs korrigieren, indem Sie mit der Maus auf „ändern“ klicken. Zudem können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen. Es erfolgt in diesem Fall des Abbruches keinerlei Speicherung Ihrer Daten.



4. Vertragssprache 

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen. 

5. Zahlungsmittel

Als Zahlungsmittel akzeptieren wir Vorkasse, Paypal, Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift oder Nachnahme.

 

6. Lieferbeschränkungen

Keine Einschränkungen

 

7. Liefertermin

Als Lieferfrist ist der Zeitraum zwischen Abgabe der Bestellung durch den Verbraucher und Lieferung zu verstehen, bei Vorkassezahlungen der Zeitraum zwischen Zahlung und Lieferung.

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands ca. 1 bis 2 Tage, innerhalb des europäischen Auslands ca. 2 bis 10 Tage.

 

8. Liefer- und Leistungsbedingungen

Bei der Auslieferung der Waren bedienen wir uns des Logistikunternehmens DHL.

 

8. Gewährleistung

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren AGB

 

 Kontaktmöglichkeiten

Zum Kundencenter